MQ – The Book2018-01-05T15:05:06+01:00

MQ – DER MENSCHLICHE QUOTIENT

Das Manuskript entstand vor 15 Jahren. Ein innerer Drang und ein langes Studium, sowie das Fühlen um den tieferen Sinn meiner Tätigkeit, wollte in eine Theorie gefasst werden. In 15 Jahren hat sich um dieses Denkmodell teils Bahnbrechendes in der Forschung, Technik und auch der Bereitschaft zur Rezeption getan. Noch heute ist die Kernaussage gültig und wurde in vielen Aussagen bestätigt.

Die dort angedachten Thesen und Sichtweise waren der Motor für das Konzept und die Betrachtungsweise der MASTERPIECES. Sie sind heute die treibende Philosophie meines Arbeitsmodells und der Zusammenarbeit mit den Mastern. Die MASTER PAPERS sind die aktuelle Vertiefung dazu und werden als Buchform erscheinen.

Aktuelles aus THE MASTER PAPERS

  • Kommunikation in und nach der Pandemie

STATEMENT MARKETING

April 8th, 2020|

KOMMUNIKATION IN UND NACH DER PANDEMIE  Die Pandemie verändert die zivilgesellschaftlichen, ökonomischen, kulturellen wie politischen Verhältnisse, wie es für die Regulatoren und marktbeherrschenden Systeme schlicht undenkbar war. Sieben Kontinente mit nur einem Streich. Das [...]

Der Evolutionsrückschritt der Digitalisierung

Mai 15th, 2018|

Alle 40 Sekunden erliegt ein Mensch seiner Ohnmacht gegenüber dem Leben. Nahezu 1 Million Menschen weltweit begehen jährlich Suizid. Der Wissenschaft, vornämlich den technischen Errungenschaften, ist es gelungen, die Sterblichkeit der Zivilisation drastisch zu [...]