Master Papers2018-02-06T14:31:03+01:00

Die MASTER PAPERS verstehen sich als Leitartikel zu akuten Themen der Zeit, die in der Arbeit, innerhalb des Netzwerkes, diskutiert und bearbeitet werden. Sie sind ein Trendmonitor für Vordenker und Menschen, die aktiv an den Herausforderungen der Gegenwart arbeiten und ein Service für unsere Community. Im Gegensatz zu Zeiten, wo Wissen Geheimwissenschaft von Beratern war, ist es auch ein gewollter Ansatz unsere Authentizität zu platzieren.

Der L-Faktor

DAS MARKETING UND DIE LIEBE Die Liebe wird sehr bald fixer Bestandteil der Physik sein. Die Reaktionen auf diese meine öffentliche Aussage vor einem Jahr, waren polarisierend, aber unzählig. Kein Wunder, denn wer kann sich dem Phänomen der Liebe schon entziehen? Es scheint als würde an diesem Gefühl irgendwie das Geheimnis unserer Existenz hängen. [...]

By |Dezember 10th, 2017|Categories: Master Papers|0 Comments

DSEIN

WIR HABEN SEIN DIE WIEDERKEHR DER VISUELLEN SPRACHE Wer kennt nicht jenes Geheimnis der Kochkunst. Meine kürzlich verstorbene Großmutter, wir nannten sie liebevoll Omika, servierte mir als Kind „Schupfnudeln“. Ein traditionelles regionales Gericht. Eine meiner ersten Kindheitserinnerungen. Geschmack und Gerüche haften stark an unseren Erinnerungen. Der Fachmann nennt es olfaktorisches Gedächtnis. Im Laufe der [...]

By |Dezember 10th, 2017|Categories: Master Papers|0 Comments

Das Marketing-Gen XY

WIR HABEN SEIN Sinnlichkeit kommt von Sinn. Wahrscheinlich weil alles Lebendige fühlt, handelt und darum begründet ist. Haben hingegen hat kein Wort für sein lebendiges Entsprechen. Es gibt keine Hablichkeit. Das ist gut so. Man kann vieles haben, aber es macht dennoch keinen Sinn. Die neue Dekade ist geprägt von der Wende des Habens [...]

By |Dezember 10th, 2017|Categories: Master Papers|0 Comments